Gemeinsam Handarbeiten


Die Tradition des Handarbeitens in geselliger Runde soll wieder aufleben.

Lange Zeit gab es in unserer Kirchengemeinde einen "Bastelkreis", der sehr aktiv war. Mit dem Verkaufserlös von selbst hergestellten Handarbeiten bei Basaren oder auch im privaten Bereich wurden viele Projekte weltweit unterstützt.

Leider ließ, wie in vielen anderen Bereichen auch, das Interesse mit den Jahren nach, und es kamen keine jüngeren Mitglieder mehr nach. So musste sich der Bastelkreis aus Altersgründen auflösen.

Nun soll das gemeinsame Handarbeiten in geselliger Runde wieder aufleben. Einmal im Monat, mittwochs von 15.00 - 17.00 Uhr kann vorbei kommen wer Interesse hat. Treffpunkt ist das Ev. Gemeindezentrum Mettlach, Parkstr. 2. Die Termine werden in den Amtsblättern der Gemeinden Mettlach, Perl und Merzig und auf unserer Homepage mit den Gottesdienstterminen veröffentlicht.

 




Zurück