30. Juni 2024 - 16:00 Uhr

Orgelspazierganjg durch Mettlach


Um Anmeldung wird gebeten bis zum 24.06.

Nachdem in der Josephskapelle gegenüber der DRK-Klinik eine neue englische Orgelo installiert wurde, verfügt ettloach nun über drei unterschiedliche Orgelinstrumente. Diese möchten wir in einem Spaziergang erkunden und laden ein zum "Mettlacher Orgelspaziergang" am Sonntag, den 30. Juni 2024.

Wir beginnen um 16.00 Uhr in der evangelischen Kirche (Parkstraße 2) mit einem Kurzkonzert auf der dortigen Schuke-Orgel durch den Völklinger Dekanatskantor Jonas Mayer. Anschließend spazieren wir über die Saarbrücke zur Josephskapelle, wo Dennis-Jens Ernst uns die neue Orgel vorstellt. Durch den Abteipark geht es dann zur Lutwinuskirche wo die große Haerpfer-Ermann-Orgel präsentiert wird. Der Spaziergang findet seinen Ausklang bei einem Imbiss vor der Lutwinuskirche.

Sie sind herzlich eingeladen!

Anmeldung erbeten bis 24.06.24 bei www.dennis-ernst.de oder www.lutwinuswerk-mettlach.de





Zurück